Frank Langer Kräuterspaziergang auf Schloss Burg

Burgen-und-Kathedralen



Wann: 08.05.2022 | 11:00 - 13:00 (📅 Termin merken)

Wo: Schloss Burg | Schloßpl. 2, 42659 Solingen (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Preis: EUR 12,00

Vor dem Schlosstor am Besucherzentrum treffen wir uns und starten sogleich mit unserem Spaziergang auf dem Burggelände.

Wir halten Ausschau nach dem Grün links und rechts der Wege. Es ist erstaunlich wie viele Kräuter sich blühend und im üppigem Grün präsentieren. Um welche Kräuter handelt es sich? Essbar oder gar giftig? Wie unterscheide ich? Diese Fragen und warum die Menschen früher dem ersten Grün im Jahr so sehr herbeisehnten, beantwortet Frank Langer unter anderem.

Zum Abschluss werden wir uns noch Zeit nehmen, um einen Blick auf den Heilkräuter- und Bauerngarten zu werfen. Wie präsentieren sich die Kräuter im oberen Teil des Gartens jetzt, dem der Hildegard von Bingen gewidmet ist, die mit ihrem Wissen, wie die verschiedenen Kräuter zum Heilen von Krankheiten eingesetzt wurden, uns auch heute noch fasziniert.

Fragen zur Veranstaltung werden gerne telefonisch unter 0176/23989362 beantwortet.

Infos unter Frank LangerKräuterspaziergang auf Schloss Burg.


Kategorie(n):

Weitere Veranstaltungen in Schloss Burg:

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort